2023/10/25

am Mittwoch, 25. Oktober 2023: fünfte Corona-Impfung bekommen

Guten Morgen. Es ist 10.30 Uhr am Mittwoch, 25. Oktober. 

Nachdem ich am Abend am Montag, 23. Oktober eine fünfte Corona-Impfung bekommen habe, habe ich an der Nebenwirkungen gelitten, aber jetzt ist das anscheinend fast weg. Gestern Nachmittag ging es mir am schlechtesten. Nicht nur war die Körpertemperatur über 38 Grad, sondern auch hatte ich so schlechte Kopfschmerzen, dass ich Medikamente gegen Kopfschmerzen „Loxonin“ einnehmen musste. Es wäre gut gewesen, wenn ich am Montag und Dienstag in diesem Blog einen Beitrag hätte veröffentlichen können, aber leider war es unmöglich. 

Es ist die erste Corona-Impfung seit fast einem Jahr, daher habe ich total vergessen, wie lange Zeit die schlechten Nebenwirkungen andauern. 


um 23.50 Uhr

Heute ging es mir nicht so gut, wie ich am Morgen gedacht hatte. Genauso wie gestern und vorgestern, musste ich auch heute Nachmittag Medikamente gegen Kopfschmerzen einnehmen. 

Am Abend bin ich nach Kokubunji gefahren, um mir die Haare schneiden zu lassen. Aber im Zug war ich so müde, dass ich beinahe im Stehen eingeschlafen wäre. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich diesen Termin auf die nächste Woche zu verschoben, aber das war unmöglich. Denn nächste Woche werde ich wohl im Beruf sehr viel zu tun.  


Ich möchte das Thema wechseln. Vorgestern, am Montag, 24. Oktober, habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit japanische Nudelsuppe „Cup Noodle“ gegessen. Wenn ich „Cup Noodle“ esse, fällt es mir manchmal ein, dass ich als Kind mit meiner Familie ins Schwimmbad in der Nähe meines Elternhauses gegangen war. Ich erinnere mich gut daran, dass „Cup Noodle“ im Schwimmbad verkauft hatte.

Als Kind war es grundsätzlich verboten gewesen, zu Hause Instantnudeln zu essen. Aber im Gegensatz dazu hatten meine Eltern nicht kritisiert, dass ich im Schwimmbad „Cup Noodle“ esse, daher hatte ich das im Schwimmbad häufig gegessen. Das war eine Erinnerung meiner Kindheit. 


Der Beitrag ist zu Ende. Tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...