2023/10/29

am Sonntag, 29. Oktober 2023: drei Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ab jetzt lese.

Guten Abend. Es ist 1.30 Uhr am Montag, 30. Oktober. 

Am Wochenende habe ich fast nichts Besonders gemacht. Eigentlich musste ich am Samstag, 28. in Yokohama an einem Termin teilnehmen, aber ich dachte, heute, am Sonntag, 29. soll der Termin stattfinden. Daher konnte ich nicht daran teilnehmen. 

Schließlich war ich am Wochenende die ganze Zeit zu Hause, außer dass ich am Sonntagsabend in meiner Stadt zu Fuß gegangen bin, um die Gesundheit zu erhalten. 

Aber es war gut, dass ich an den zwei Tagen vergleichsweise lange Zeit Klavier spielen konnte. 


Heute Nacht habe ich zum ersten Mal seit der Operation, der ich mich am letzten Sonntag, 22. Oktober untergezogen hatte, in der Badewanne gelegen. Ich hatte nämlich Angst davor: Wenn ich lange Zeit in der Badewanne liegen würde, würde die bei der Operation genähte Haut am Penis bluten. Daher hatte ich vom letzten Sonntag bis zum Samstag nicht in der Badewanne gelegen, sondern mich schnell geduscht. 

Aber es hat mich erleichtert, dass die genähte Haut nach diesem Bad in Ordnung ist. 


Ich würde gern das Thema wechseln. Nun würde ich gern Ihnen die folgenden drei Bücher vorstellen, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ab jetzt lese. 

Mit großem Interesse habe ich die zwei Bücher gelesen. Das erste Buch ist eine Einführung in Kants Philosophie. Zwar ist das eine Einführung, aber mir ist das nicht leicht zu lesen. Das hatte ich mal bis zum Ende gelesen, aber ich hatte nicht verstanden, was in der Einführung dargestellt wird. Daher lese ich das noch einmal.

Seit langer Zeit lese ich gern ein Gespräch. Zum Beispiel hatte ich in der Studienzeit das Gespräch mit Barenboim und Said ganz oft gelesen. Auch dieses Mal habe ich das Gespräch des letzten Kapitels des zweiten Buches genossen.  


Nun beginne ich das Buch zu lesen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...