2019/07/08

Am 21. Juli 2019 findet die Sangiin-Wahl statt.

In Japan gibt es zwei Häuser des Parlaments, wie viele andere Ländern auch. Und das Oberhaus wird in Japan das Sangiin (参議院) genannt und Und das Unterhaus wird das Shugiin (衆議院) genannt.

In Japan gibt es viele komplizierte Probleme. Aber besonders beachte ich das Problem von Familiennamen bei der Heirat. In Japan dürfen Ehepaar nicht verschiedene Familiennamen nennen. Wirklich oft muss Frau deshalb bei der Heirat ihren Familiennamen nach den Familiennamen des Mannes ändern.
Da das für viele Frauen schwer ist, wünschen viele Personen und ich, dass Ehepaar verschiedene Familiennamen nennen können, aber die Liberaldemokratische Partei, also die Regierungspartei in Japan, stimmt unserem Wunsch leider nicht zu. Das enttäuscht mich sehr.
Ich möchte die Partei wählen, die diesem Wunsch zustimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...