2019/07/09

Seit 5 Tagen steigen die Temperaturen in Tokyo nicht auf mehr als 25 Grad.

Ich habe gehört, das sei das erste Mal seit 26 Jahren. Im Sommer vor 26 Jahren, in 1993, in Japan war es ja sehr kühl und daran erinnere ich mich gut. Aber für mich bleibt die Erinnerung an den Sommer des nächsten Jahres mehr. Im Gegensatz zum letzten Jahr war es nämlich im Sommer in 1994 wirklich heiß, außerdem regnete in Tokyo gar nicht. In diesem Sommer konnten Personen in Tokyo deshalb genug Wasser nicht bekommen.
Ich habe Angst davor, wenn es im Sommer in 2020 nicht regnet, wie in 1994.

Gestern habe ich nach der Arbeit das Foto gemacht. Es war wolkig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...