2019/08/27

Das Perfekt? Oder das Präteritum?

Heute würde ich gern über das gleiche Thema wie im gestrigen Beitrag erzählen. Also ist das: „Wenn soll man das Perfekt verwenden? Oder wenn soll man das Präteritum verwenden?“
Wie Sie zum Beispiel in diesem Beitrag checken können, habe ich zurzeit sehr oft das Präteritum verwendet. Aber als ich letzte Woche meiner Lehrerin die Frage gestellt habe, kam eine andere Antwort, als ich gedacht hätte. Sie habe gesagt, „Als man einen persönlichen Text schreibt, ist es besser, das Perfekt zu verwenden, als Präteritum zu verwenden.“ Das verstehe ich nicht wirklich, aber seitdem verwende ich das Perfekt, wenn ich einen Beitrag des Blogs schreibe. Seit dem gestrigen Beitrag verwende ich das nämlich Perfekt.

Da ich gestern und heute früh aufgestanden bin, bin ich jetzt etwas müde. Aber morgen brauche ich nicht das, denn morgen arbeite ich von zu Hause arbeite! Es freut mich, weil heute ich lange schlafen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...