2019/12/25

der heutige, zweite Beitrag

Im letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass es mir gut geht. Aber während ich gearbeitet habe, hatte ich irgendwie Rückenschmerzen. Das habe ich im früheren Beitrag schon gesagt, aber ich denke, die heutige, schmerzende Stelle hat sich etwas verändert.
Was ist denn los? Ist die Ursache dafür, dass ich jeden Tag einen schweren Rucksack trage?

Nach der Rückkehr habe ich für ca. 10 Minuten den Text „Sexismus unter Gamern“ zu hören und laut zu lesen geübt. Seit über fünf Jahren lerne ich zwar Deutsch, aber ich kann nicht so fließend Deutsch sprechen. Also mache ich derzeit diese Übung.

Und zum Schluss: Frohe Weihnachten! Das ist ein Weihnachtsbaum am Takashimaya Times Square in Shinjuku und am 9. Dezember habe ich das fotografiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...