2020/01/28

fast den ganzen Tag geregnet

Gestern Abend hat es geschneit, aber zum Glück hat heute Morgen kein Schnee auf den Straßen gelegen. Also konnte ich ohne Problem mit dem Zug zur Arbeit fahren. In Tokyo verspäten sich Züge nämlich ganz oft, wenn Schnee liegt.
Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet.

Übrigens ist das Buch gestern angekommen, das ich bei amazon.co.jp bestellt hatte. Sehen Sie das Bild, bitte. Das Buch handelt von der Geschichte der altkirchenslawischen Sprache. Ich habe nur 10 Seiten gelesen, aber das macht mir viel Spaß!
Als Kind hat es mir gefallen, Comics der Weltgeschichte zu lesen. Und für mich war die Geschichte des byzantinischen Reiches besonders interessant. Auch jetzt lese ich gern zum Beispiel das Buch über die Eroberung von Konstantinopel im Jahr 1453.
Es scheint eine Verbindung zu geben zwischen der Geschichte des byzantinischen Reiches und der altkirchenslawischen Sprache. Also freue ich mich darauf, dieses Buch über die altkirchenslawische Sprache weiter zu lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...