2020/02/23

das interessante Interview mit Tomoko Yamashita und Arisa Iwakawa

Gestern Abend konnte ich sehr gut schlafen! Ich bin vor 0 Uhr ins Bett gegangen, und meine Frau und ich sind bis 11 Uhr im Bett geblieben. Da ich gestern ins Fitnessstudio gegangen bin, war ich vermutlich gestern Abend etwas kaputt.
Nach dem Aufstehen haben wir im Pizza-Café in der Nähe unserer Wohnung frühstückt. Das war sehr lecker, aber da ich wegen der Pollenallergie plötzlich viel geniest habe, sind wir nach dem Frühstück und einem kleinen Termin bald nach Hause gegangen. Es ist als sicher anzunehmen, dass viele Pollen in der Luft waren. Heute war es nämlich warm und windig.

Übrigens habe ich am letzten Abend das Buch im Amazon-Kindle-Shop gekauft. Sehen Sie das Bild, bitte. Im Buch geht es um das Thema „Feminismus“.
Jetzt habe ich das Buch nur zu lesen begonnen, aber für mich war das Interview mit Tomoko Yamashita und Arisa Iwakawa sehr interessant. Tomoko Yamashita ist eine Mangazeichnerin und schreibe auch einige Boys-Love Mangas. Aber sie war unzufrieden mit den Boys-Love Mangas, die sie in der Jugend gelesen hat. Ihrer Meinung nach handeln die alte Boys-Love Mangas nämlich von nur Männern, außerdem können Frauen an der Welt dieser Mangas keine wichtige Rolle spielen. Für mich war das ein neuer, interessanter Aspekt. Darüber hinaus gibt es andere wichtige Äußerungen. Beispielerweise ablehnen die beiden der Meinung, dass eine Familie am wichtigsten ist. Tomoko Yamashita kritisiert, das sei eine unangenehme Meinung. Und ich stimme ihrer Kritik wirklich zu.
Tomoko Yamashita hat uns im Interview den Roman „The Handmaid's Tale“ von Margaret Atwood empfehlt. Das hat sie als ein gutes Buch über Feminismus vorgestellt. Wenn ich das nächste Mal in die Bibliothek gehe, will ich das Buch leihen! Oder könnte es sein, dass ich das kaufe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...