2020/02/24

noch einen Tag freihaben

Ab dieses Jahr ist der 23. Februar ein Feiertag in Japan. Dieser Tag ist nämlich der Geburtstag des Kaisers in Japan. Am 1. Mai 2019 hat in Japan mit dem Wechsel des Kaisers die neue Ära „Reiwa“ angefangen, also war auch der Geburtstag des Kaisers gewechselt worden. Bis 2018 war der 23. Dezember übrigens der Geburtstag des Kaisers. Am 23. Februar dieses Jahr war Sonntag, also ist heute ein alternativer Feiertag. Jedenfalls freut es mich, dass ich drei Tage freihaben kann!

Heute bin ich einmal um 8.30 Uhr aufgestanden, um den Müll zu rausbringen. Aber danach habe ich bis 9.30 Uhr im Bett geblieben. Da die Müdigkeit von der Pollenallergie kommt, habe ich nach dem Mittagsessen für ca. 30 Minuten auf dem Sofa geschlafen. Heute muss ich daher früh ins Bett gehen.

Zum Abendessen koche ich Spaghetti mit Ragù alla bolognese. Da ich um 17.30 Uhr das beginnen will, ist der Beitrag zu Ende. Tschüs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...