2020/03/01

In Japan steigt die Corona-Panik auf.

Im Beitrag am 20. Februar habe ich über die Corona-Panik geschrieben, aber in Japan steigt die Panik mehr auf. Außerdem habe der japanische Premierminister Shinzo Abe ganz plötzlich mitgeteilt: alle Grundschule, Mittelschule und Oberschule in Japan sollen von 2. März bis zum Anfang des Frühlingsurlaubs geschlossen worden. Also haben die Arbeitende, deren Kinder Schüler*innen sind, sehr viel Angst davor, wie sie im März verbringen. Ich habe keine Kinder, aber das denke ich auch.
Darüber hinaus gibt es noch eine sehr schlechte Nachricht. Vor Kurzem ist das komische Gerücht im Internet gelaufen: Wegen des Versorgungsmangels, den die Corona-Panik verursacht, werden Papiertuch oder Toilettenpapier in Läden nicht zu kaufen sein. Das war nur eine Falschmeldung, jedoch haben einige Personen, die davor viel Angst hatten, das alles gekauft. Infolgedessen ist das tatsächlich passiert. Jetzt - Stand 1. März - gibt es nämlich in vielen Läden kein Papiertuch oder Toilettenpapier.

Ich habe Angst davor, ob wir tatsächlich in diesem Sommer die Olympischen Spiele eröffnen können, oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...