2020/03/18

Ich kann nicht so gut blind tippen.

Zwar ich im Büro immer die Tastatur benutzen, aber ich kann nicht so gut blind tippen. Da ich das etwas peinlich fand, lerne ich seit vorgestern, blind zu tippen.
Aber mir ist das schwierig! Besonders ist es für mich schwierig, die richtigen Finger für die richtigen Tasten zu nutzen. Beispielerweise habe ich den Zeigefinger der rechten Hand genutzt, wenn ich die Tasten „g“ oder „b“ drücken. Aber richtig ist es, dabei den Zeigefinger der linken Hand zu nutzen. Wie kompliziert!!
Aus diesem Grund kann ich jetzt mit der Tastatur nur ganz langsam schreiben.

Aber früher konnte ich auch die Stäbchen nicht richtig halten, und vor ca. 10 Jahren habe ich das komplett überwindet. Ich denke, dass die zwei Probleme ähnlich sind. Vermutlich werde ich deshalb inzwischen gut blind tippen können, wenn ich weiter lerne, die richtigen Finger für die richtigen Tasten zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...