2020/05/03

am Sonntag, 3. Mai 2020 - sonnig und heiß

Meine Frau und ich sind um 10 Uhr aufgestanden. Und bald danach bin ich auch heute ich aufgegangen, um im Ramen-Restaurant in der Nähe unserer Wohnung ein Frühstück zum Mitnehmen zu kaufen.
Nach dem Mittagsessen hätten wir zum Einkaufen gehen wollen, aber wir wurden so müde, dass wir uns zu Hause entspannt haben.

Wie ich auch im vorgestrigen Beitrag ein bisschen gesagt hatte, wurden meine Haare jetzt ziemlich lang und nicht gepflegt. Denn ich bin seit Anfang März noch nicht zum Friseur gegangen. Also habe ich vor Kurzem den Friseur angerufen, aber wegen des Ausnahmezustands gegen Corona ist das bis zum 6. Mai geschlossen. Nein danke, Corona! Wenn kann ich denn endlich zum Friseur gehen? Am 9. Mai?

Heute ist als „der Verfassungsgedenktag“ ein Feiertag in Japan. Ich bin zufrieden mit der aktuellen Verfassung. Aber unglaublicherweise wollen die jetzige Regierung in Japan eine Verfassungsänderung machen, obwohl es jetzt eine schwierige Zeit  ist, und obwohl wir viele Probleme haben. Sie hat schlechte oder veraltete Meinungen über Menschenrechte. Deshalb kann ich dieser Regierung gar nicht vertrauen. Das habe ich übrigens auch im früheren Beitrag schon geschrieben.

Um 19.30 Uhr war die Körpertemperatur 36,5 Grad.
Der Rotblatt-Salat aus Fukuoka, den ich gestern gekauft hatte, war sehr lecker! Für uns war das ein kleines Glück.

Der Beitrag ist zu Ende, tschüs. Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...