2020/07/02

am Donnerstag, 2. Juli 2020

Guten Abend! Meine Frau und ich haben von 1.30 bis 8.30 Uhr geschlafen. Es war etwas länger, als sonst, also ging es mir ziemlich gut! Als ich bald nach dem Aufstehen den Müll rausgebracht, habe ich am Eingang der Wohnung die übliche Frau und ihre Kind getroffen, und wir haben uns kurz gegrüßt. 

Nach dem Frühstück haben wir Arme-Ritter und kalten Kaffee mit Eis gegessen. Meine Frau hat Arme-Ritter gekocht und ich habe Kaffee gemacht. 
Übrigens habe ich das französische Kochbuch „ル・マンジュ・トゥー 谷昇シェフの ビストロ流 ベーシック・レシピ“ gekauft, und am Montag hat das zu Hause erreicht. Das interessiert uns sehr! Am Wochenende will ich mit dem Rezept in diesem Buch Sahne-Eintopf kochen. Und als ich gestern Abend zum ersten Mal Französische-Salatsauce gekocht habe, habe ich das Rezept in diesem Buch konsultiert. Das war sehr lecker. Es ist sehr gut, das gekauft zu haben! 

Heute habe ich von 10 bis 19.30 Uhr von zu Hause aus gearbeitet. Aber da ich mich ziemlich darauf konzentriert hatte, war ich danach ganz kaputt und hatte keine Lust, etwas zu tun. Ich habe auf dem Sofa gelegen und dieses Kochbuch einfach gesehen. 
In diesem Monat machen ich und meine Kollegen eine Geschäftsreise nach Sapporo. Aber können wir das tatsächlich machen, obwohl die Situation der Corona-Krise noch schwierig ist? In den letzten 24 Stunden sei die Zahl der neuen Infektionen mit dem COVID-19-Coronavirus in Tokyo nämlich auf 107 gestiegen. Davon hat die NHK berichtet.

Um 23.30 Uhr war die Körpertemperatur 36,7 Grad. 
Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...