2020/07/21

am Montag, 13. Juli 2020

Nun würde ich gern erzählen, was ich am 13. Juli gemacht habe. Aber das habe ich vergessen, weil es eine Woche her ist. Heute ist nämlich der 21. Juli. 
Daher würde ich gern den Text auf deutsch zusammenfassen, den ich an diesem Tag gelesen habe. 

Im Text geht es um das Thema „zwei große Modelleisenbahnen und ihr Kampf für das Guinness-Buch der Rekorde“. Der Text handelt von den folgenden zwei Modelleisenbahnen. Das heißt: das Miniatur-Wunderland in Hamburg von Frederik und Gerrit Brown, und die Kopie in der größeren Größe von Frank Blin in Bispingen. 
Im Jahr 2015 hat Blin „den Snow Dome“ übernommen. Das ist eine sehr große Skihalle in Bispingen, aber natürlich kommen Besucher nur im Winter. Also hat er darüber nachgedacht, was er anbieten soll, damit viele Leute auch im Sommer kommen möchten. Schließlich hat er entschieden, das Miniatur-Wunderland in Groß zu kopieren, an dem Frederik, Gerrit Brown und viele Mitarbeitern seit 2001 arbeiten. 
Im November 2019 hat Blin öffentlich vorgestellt, dass seine Modelleisenbahn Anfang 2020 öffnet. Das hat die Brown Brüder überrascht, weil die Bauzeit viel kürzer war. Diese Brüder hatten gedacht, dass sie den Titel vom Guinness haben müssen, damit viele Leute kommen, also haben sie Blins Projekt als Provokationen verstanden. Aber nach dem Treffen der Browns-Brüdern und Blin ging die Angst dieser Brüder weg. 
Im Aspekt der Größe ist die Modelleisenbahnen von Blin länger, als die von den Brown-Brüdern. Aber infolge der Bitte von Brown haben sich die Kriterien für den Weltrekord geändert. Das heißt: die Länge in Relation zur originalen Größe zu messen. Infolgedessen hat sich der Eintrag im Guinness-Buch nicht geändert. Auch im Jahr 2019 hat das Miniatur-Wunderland den Rekord gewonnen.

Laut der Notizen sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden, und von 10.30 bis 19.30 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. 
Der Beitrag ist zu Ende. Tschüs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...