2020/08/02

am Sonntag, 2. August 2020

Guten Abend. Heute war der zweite Tag des Sommerurlaubs. Auch heute sind meine Frau und ich bis 11 Uhr im Bett geblieben. Nach dem Frühstück ist der Techniker der Elektronik um 13 Uhr zu Hause angekommen, und wir haben die alte, dunkle Beleuchtung im Wohnzimmer gegen eine neue LED-Beleuchtung austauschen lassen. Übrigens habe ich im Beitrag am letzten Sonntag habe geschrieben, vielleicht sei der Glimmstarter kaputt, und daher scheine diese Beleuchtung nicht so gut zu funktionieren. Aber die Vermutung war falsch. 
Die Licht der neuen LED-Beleuchtung ist gemütlich und damit sind wir zufrieden! 

Übrigens war heute der Geburtstag der Freundin von mir, mit der ich im September im letzten Jahr getroffen hatte. Über ein Jahr haben sie und ich im gleichen Kurs im Goethe-Institut gelernt. Noch jetzt ist sie eine gute Freundin von mir, allerdings wohnt jetzt in einer anderen, weit entfernten Stadt. Ich habe ihr Geburtstagswünsche geschickt, und danach haben wir ein bisschen chattet. Wegen der Corona-Krise ist die Situation immer schwieriger, aber ihr gehe es gut, hat sie gesagt. Ich bin wirklich froh. 
Die drei Jahre sind eine sehr schöne Zeit, die ich im Goethe-Institut gelernt habe. Das glaube ich wirklich. Aber manchmal fühle ich mich, als ob das nur ein schöner Traum gewesen wäre. Aber dank dieser Online-Unterhaltung konnte ich wieder verstehen, dass das kein Traum war, sondern schöne Realität. Von Herzen möchte ich danke sagen! 

Nachdem die Sonne dunkel wurde, sind meine Frau und ich um 17 Uhr zum Einkaufen im Kaufhaus in der Nähe unserer Wohnung gegangen. Danach bin ich um 19 Uhr draußen seilgesprungen. 

Um 22.30 Uhr war die Körpertemperatur 36,8 Grad. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...