2020/09/10

am Donnerstag, 10. September 2020

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden, und von 10 bis 19 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Ich mochte eine Software auf einem QNAP-NAS installieren, aber bei dem Befehl „make install“ gab es einen Fehler. Seit einigen Tagen habe ich den Grund nicht gewusst, aber schließlich habe ich das beheben! Heute habe ich nicht so lange gearbeitet, aber das ist sehr gut gelaufen. 

Außerdem habe ich vom 10.45 bis 11.25 Uhr am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Zum Beispiel habe ich die folgenden Sätze gelernt.

  • Please look at the second to last line
  • I want to know how to say "brochure". It's on the second to last line.
    • Übrigens ist das englische Wort „broshure“ etwas schwierig auszusprechen. 

Wenn ich an einem Online-Unterricht teilnehme, kann ich die Punkte nicht direkt mit dem Finger zeigen, die ich nicht weiß. Also muss ich mündlich mitteilen, wo ich nicht weiß. Deshalb sind solche Sätze sehr praktisch, denke ich. 

Darüber hinaus konnte ich auch das neue, deutsche Wort „ankündigen“ wissen. Darüber hat eine Freundin von mir getwittert. Hier ist ein Beispielsatz: „Der Frühling kündigt sich an. “ 

Heute konnte ich viele, neue Sachen wissen, also war es ein guter Tag. Und nachdem ich Hausarbeiten erledige, will ich seilspringen. Um 21.30 Uhr war die Körpertemperatur 36,6 Grad. Der Beitrag ist zu Ende. Morgen gehe ich ins Büro. Bis morgen, tschüs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...