2020/09/25

am Freitag, 25. September 2020

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden. Allerdings konnte ich leider nicht so gut schlafen. Gestern Nacht bin ich einmal eingeschlafen, aber danach bin ich um 3.30 Uhr einmal aufgewacht. Nachdem ich zur Toilette gegangen war, hat es ziemlich lange Zeit gedauert, bis ich wieder eingeschlafen bin. Außerdem sei der Schlaf meiner Frau auch schlecht gewesen, hat sie gesagt. Vielleicht ist eine Ursache dafür, dass wir gestern etwas zu spät Kaffee getrunken haben. Normalerweise trinken wir nämlich am Vormittag Kaffee, aber gestern haben wir das um 18 Uhr getrunken. Und eine andere Ursache ist, dass es seit vorgestern ziemlich kühl ist, denke ich. Also haben wir nicht gewusst, welchen Schlafanzug wir tragen sollen.  

Heute habe ich übrigens von 10 bis 19.30 Uhr von zu Hause aus gearbeitet, und wie am Montag habe ich von 10.45 bis 11.25 Uhr am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. In einem Online-Unterricht kann ich manchmal nicht so gut hören, weil mein WLAN nicht so schnell ist. Also muss ich manchmal meinen Gesprächspartner/meine Gesprächspartnerin noch einmal wiederholt, ob er/sie die Sätze noch einmal sagt, die er/sie gerade gesagt hat. In dieser Situation kann man sprechen: „ Do you mind repeating what you said? “. Heute habe ich zum Beispiel die Redewendung gelernt. 

Um 23.30 Uhr war die Körpertemperatur 36,7 Grad. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...