2020/09/26

der 10. Hochzeitstag

Gerade 10 Jahre ist es her, dass wir geheiratet haben! Gestern vor 10 Jahren, am Samstag, 25 September 2010, sind die Eltern meiner Frau und meine Eltern nach Tokyo gekommen, und haben unsere Eltern, meine Frau, ich in Ueno zu Mittag gegessen. Es war das erste Mal, dass sich diese sechs Personen getroffen haben. Wir haben im Restaurant „韻松亭“ im Ueno-Park gegessen, und der Reis mit bohnen war so besonders lecker, dass ich das nicht vergessen! Zu dieser Zeit haben wir die Eheregistrierung ausfüllt. 

Am Nachmittag am nächsten Tag, am Sonntag, 26 September 2010, sind meine Frau und ich ins Rathaus zusammen gegangen, und wir haben diese Eheregistrierung beantragt. Bis zum Ziel ist meine Frau langsam geradelt und ich habe gejoggt. Wir haben keine Hochzeit gehalten, aber für uns ist das kein Problem. Denn wir wollten lieber einen Flügel kaufen, als eine Hochzeit halten. 

Leider kann ich mich nicht daran erinnern, was wir heute vor 10 Jahren zu Abend gegessen haben. Also will ich notieren, was wir heute zu Abend gegessen haben. Heute habe ich „Poulet au Vinaigre“ gekocht. Auch dieses Mal habe ich das französische Kochbuch „ル・マンジュ・トゥー 谷昇シェフの ビストロ流 ベーシック・レシピ“ konsultiert, und das war sehr lecker! Es hat uns gefreut, dass wir ein etwas luxuriöseres Essen genossen. 

Der Beitrag ist zu Ende. Heute waren wir den ganzen Tag zu Hause, und es war ein guter Tag. Bis morgen, tschüs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...