2020/10/23

am Freitag, 23. Oktober 2020: der neue Laptop

Guten Abend! Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden, und von 10 bis 19 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Der neue Laptop, den ich am 6. Oktober gekauft hatte, hat mich am 9. Oktober erreicht, danach hatte ich jedoch bis zum Anfang dieser Woche fase keine Zeit, das einzurichten. Aber schließlich hatte ich heute damit fast fertig! Statt des alten, etwas kaputten Laptops kann ich daher diesen neuen Laptop mitnehmen, wenn ich nächste Woche nach Sapporo reise! 

Die Einrichtung war anstrengend! Auf dem alten Laptop gibt es über 15 GB E-Mail-Daten, und das musste ich auf den neuen Laptop speichern, und einrichten, auch auf dem neuen Laptop diese E-Mails lesen zu können. Es war ziemlich anstrengend. Aber am schwierigsten war es, die Website „Microsoft Office Korrekturhilfen 2016 - Deutsch“ zu finden. Immer wenn ich einen Text auf Deutsch beschriebe, verwende ich die Microsoft Office-Korrekturhilfen. Dank dieser Korrekturhilfen kann ich fast jeden Tag in diesem Blog einen Beitrag leisten. Auf dem alten Laptop habe ich das installiert, aber ich habe total vergessen, wie ich es gemacht hatte. Tja, es hat über eine Stunde gedauert, die Notiz zu finden, in der ich früher diese Information geschrieben hatte. Diesen Beitrag schreibe ich übrigens auf dem neuen Laptop. Mit dem neuen Laptop bin ich sehr zufrieden. Das ist etwas lauter als der alte Laptop, aber viel schneller! 

Um 23 Uhr war die Körpertemperatur 36,7 Grad. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...