2020/10/05

am Montag, 5. Oktober 2020: Meine Lust wird darauf immer größer, mein Englisch zu verbessern.

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden, und von 10 bis ca. 18.30 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Wie ich zum Beispiel am 26. August ein bisschen geschrieben habe, ist der Laptop nicht so gut funktioniert. Zurzeit gibt es etwas freie Zeit, also kann ich morgen am Vormittag endlich nach Akihabara gehen, um den Laptop reparieren zu lassen! Und heute habe ich die Flugscheine für die Reise von Haneda nach Neu-Chitose gekauft. Insgesamt hat das 73.420 Yen gekostet, und das war ein bisschen billiger, als im Juli

Übrigens habe ich von 10.45 bis 11.25 Uhr am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Seitdem ich die letzte Woche die englische, mündliche Prüfung bestanden habe, wird meine Lust darauf immer größer, mein Englisch zu verbessern. Daher habe ich am Wochenende ein Gespräch im Kursbuch viele Male laut gelesen, infolgedessen wurde ich das laut lesen können, ohne das Kursbuch zu sehen. Und auch im diesem Unterricht konnte ich das erledigen, und ich war dafür von der Lehrerin gelobt worden. Und ich habe das Folgende gelernt:

  • Heute war es wolkig, aber für mich ist das kein Problem. In diesem Fall kann man sagen: „I don't mind this kind of weather.“
  • Die Bedeutungen der folgenden zwei Redewendungen it might be better ...“ und „it is maybe better ...“ sind gleich. In diesem Fall ist der Sprecher allerdings nicht sicher, ob das besser ist, oder nicht. Wenn der Sprecher im Gegensatz dazu sagt: „you should do it“, ist er sicher, dass Sie das machen soll. 

Um 23.20 Uhr war die Körpertemperatur 36,8 Grad. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...