2020/10/04

am Sonntag, 4 Oktober 2020: eine Erinnerung in Sendai

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich kurz vor 11 Uhr aufgestanden, und wir waren den ganzen Tag zu Hause. Da ich fast nichts getan habe, würde ich gern in diesem Beitrag von einer Erinnerung in Sendai reden. 

Bitte sehen Sie das Bild. Das habe ich am 27. Dezember 2014 in der Stadtmitte in Sendai fotografiert, und der Kaffeeladen „Rojina“ liegt im ersten Stock des Gebäudes. 

In der Studienzeit war ich für den Klavierverein sehr aktiv. In unserer Universität findet ein großes Fest am Anfang des Novembers statt, und dabei haben wir ein „Klavier-Café“ betrieben. Das heißt: im „Klavier-Café“ kann man Kuchen, Kaffee und unsere Klavieraufführungen genießen. Das hatten wir geplant, aber niemand hatten gewusst, wie man guten Kaffee macht. Daher haben wir das vom Besitzer des Cafés gelernt, bevor das Fest beginnt hat. Seitdem bin ich ein großer Fan von Kaffee im Café „Rojina“. Seitdem ich in 2007 aus Sendai umgezogen gewesen war, bin ich noch nicht in dieses Café gegangen. Aber es freut mich sehr, dass ich Kaffeebohnen im Café „Rojina“ im Internet kaufen kann. 

Heute haben meine Frau und ich Kaffee von in Vanibel in Guadeloupe hergestellten Kaffeebohnen getrunken. Das hat uns besonders gut geschmeckt. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...