2020/11/19

am Donnerstag, 19. November 2020: Der zweite Satz der Sonate in Es-Dur Op. 7 von Beethoven. Das ist ein wirklich schönes Stück!

Guten Abend! Heute haben meine Frau und ich zu lange geschlafen. Um 8.30 Uhr wollten wir eigentlich aufstehen, als wir aber aufgewacht sind, war es schon 10 Uhr! Bald danach habe ich den Müll rausgebracht, wir haben schnell frühstückt und von 10.45 bis 11.30 Uhr habe ich am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Ich war froh, dass ich daran pünktlich teilnehmen konnte. Und es war sehr gut, dass ich einen so guten Schlaf hatte, wie ich gestern erwartet hatte. 

Aber ich hatte einen komischen Traum. Ein Mitarbeiter habe sich getötet. Das war ein total unglaublicher, aber sehr klarer Traum. Deshalb habe ich nach dem Aufstehen für einige Zeit irgendwie darüber nachgedacht, warum ich einen solchen Traum gehabt hatte. 

Ich habe bis 19 Uhr von zu Hause aus gearbeitet, und danach habe ich für eine Stunde Klavier geübt. Heute habe ich den ersten, zweiten und dritten Satz der Sonate in Es-Dur Op. 7 von Beethoven gespielt. Aber der zweite Satz ist ein wirklich schönes Stück! Es wäre gut, wenn ich das am 28. November auf der Bühne so gut spielen könnte, wie ich möchte. Allerdings ist die Situation der Corona-Krise noch schwieriger. In den letzten 24 Stunden sei die Zahl der neuen Infektionen mit dem Coronavirus nur in Tokyo nämlich auf 534 gestiegen, und das ist auch am meisten. Davon hat die NHK berichtet. 

Um 0.20 Uhr war die Körpertemperatur 36,6 Grad. Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...