2020/11/20

am Freitag, 20. November 2020: Heute war ein etwas heißer Tag, obwohl es November war.

Guten Abend! Heute sind meine Frau und ich um 7 Uhr aufgestanden. Um 8 Uhr bin ich rausgegangen, und vor der Arbeit im Büro bin ich in die Englischkonversationsschule „GABA“ gegangen und habe am privaten Konversationsunterricht teilgenommen. Nachdem ich um 18 Uhr mit der Arbeit fertig war, bin ich vom Büro in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gegangen. Auf dem Weg habe ich die Schule „GABA“ wieder kurz besucht. In der Pause im Büro hatte ich nämlich einen englischen Text geschrieben und auf ein Papier gedruckt, und an der Schule habe das Papier gegeben, um den Text korrigieren zu lassen. 

Als ich um 19.30 Uhr in den Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung zurückgefahren bin, war der Supermarkt am Bahnhof geschlossen, und viele Leute haben sich an ein Papier an der Tür des Supermarkts gesammelt. Und darauf wird beschrieben: da Mitarbeitende im Supermarkt Corona-Virus bekommen hätten, sei das temporär geschlossen. Ich habe Angst davor, aber ich muss ruhig bleiben. „Keine Panik!“ Das hatte der Lehrer im Goethe-Institut ja oft gesagt. 

Um 2.20 war die Körpertemperatur 36,4 Grad. Und heute war ein etwas heißer Tag, obwohl es November war. 

Der Beitrag ist zu Ende. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...