2020/11/18

am Mittwoch, 18. November 2020: Maske und Seife

Guten Abend! Heute haben meine Frau und ich um 9 Uhr geschlafen, und ab 10 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Ich wollte eigentlich um 18 Uhr mit der Arbeit fertig sein und danach Klavier spielen, aber leider musste ich bis 20 Uhr arbeiten. Infolgedessen konnte ich das nur für ein paar zehn Minuten machen. Wie schade! 

In den letzten 24 Stunden sei die Zahl der neuen Infektionen mit dem Coronavirus nur in Tokyo übrigens auf 493 gestiegen, und das ist am meisten. Davon hat die NHK berichtet. Die Situation wird immer schwieriger. Seit der letzten Woche trage deshalb ich eine Maske, wenn eine Lieferung kommt. Vor der Corona-Krise habe ich fast nie eine Maske getragen, selbst wenn die Grippe im Winter umgeht. Aber wegen der Corona-Krise habe ich mich total geändert! Außerdem habe ich peinlicherweise vor der Corona-Krise fast nie Seife genutzt, wenn ich die Hände wasche. 

Mir ging es heute viel besser, als gestern. Um 1 Uhr war die Körpertemperatur nämlich 36,6 Grad und das ist höher als gestern. Heute will ich vor 2 Uhr ins Bett gehen! Und es wäre gut, wenn ich auch heute einen guten Schlaf haben würde. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...