2020/12/25

am Freitag, 25. Dezember 2020: Der Winterurlaub kommt bald!

Dieses Jahr war ich mit der Arbeit alles fertig! Ab morgen habe ich Urlaub! 

Heute sind meine Frau und ich um 9 Uhr aufgestanden, und von 10 bis 17 Uhr habe ich von zu Hause gearbeitet. Danach habe ich von 18 bis 19.30 Uhr an einer Online-Party der Firma teilgenommen. Wir haben die Konferenz-Software „Remo“ genutzt. Ehrlich gesagt, missfällt mir Online-Party. Aber dieses Mal war ich gebeten worden, während dieser Party Klavier zu spielen. Also habe ich daran teilgenommen, weil ich Klavier spielen mag. 

In der Party im Webservice „Remo“ gibt es einige Online-Tische. Und man kann an einem Online-Tisch bleiben und das verlassen, wenn man möchte. An einem Online-Tisch habe ich Klavier gespielt. Gestern habe ich die folgenden Stücke gespielt:

  • Schumann, Kinderszenen
    • 1. Von fremden Ländern und Menschen
    • 2. Kuriose Geschichte
    • 7. Träumerei
  • Beethoven, Klaviersonate Nr. 3 in C-Dur Op. 2-3
    • 1. Satz
  • Beethoven, Klaviersonate Nr. 4 in Es-Dur Op. 7
    • 1. Satz
    • 2. Satz
  • Beethoven, Klaviersonate Nr. 8 in c-Moll Op. 13
    • 2. Satz
  • Beethoven, Klaviersonate Nr. 14 in cis-Moll Op. 13
    • 1. Satz
  • Beethoven, „Für Elise“ WoO 59

In der Pause habe ich mich mit einer Freundin von mir unterhalten. Übrigens ist es das erste Mal, in diesem Blog über sie zu schreiben. Früher habe ich den 1. Satz der Klaviersonate Nr. 3 vor ihr gespielt, und daran hat sie sich erinnert. Es hat mich sehr gefreut! Und sie hat etwas überrascht, mein Geburtstag sei der 24. Dezember. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...