2020/12/20

am Sonntag, 20. Dezember 2020: Gibt es ein passendes Wort?

Guten Abend! Heute wollten meine Frau und ich eigentlich bis 11 Uhr schlafen, aber zuerst ist sie um 10 Uhr aus dem Bett aufgestanden, und zu dieser Zeit bin auch ich aufgewacht. Im Gegensatz zu meiner Frau wollte ich eigentlich wieder einschlafen, aber das konnte ich leider nicht. Also bin ich um 10.30 Uhr aus dem Bett aufgestanden.

Heute bin ich zum Einkaufen gegangen, nachdem es dunkel gewesen war. Wenn ich ein Weißbrot von unserer Lieblingsbäckerei „高匠 gekauft hätte, hätte ich eine Suppe gekocht. Aber als ich in diese Bäckerei gegangen bin, gab es kein Weißbrot. Wie schade! Stattdessen habe ich Sushi gekauft.

Übrigens würde ich gern eine Frage stellen. Von zu Hause aus zu arbeiten, das heißt „Telearbeit“. Von zu Hause aus eine Konferenz zu führen, das heißt „Telekonferenz“. Und dann über das Internet von zu Hause aus als Ensemble zu spielen, was heißt das? Gibt es ein passendes Wort? Das weiß ich nicht. Wenn ich ein passendes Wort finde, muss ich sofort einige Beiträge in diesem Blog korrigieren.

Heute bin ich irgendwie müde und fühle mich irgendwie fiebrig. Aber zum Glück war die Körpertemperatur um 23.40 Uhr 36,7 Grad. Es hat mich sehr erleichtert!

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...