2021/03/09

am Dienstag, 9. März 2021: Die Kopfschmerzen waren weg, die ich gestern gen ganzen Tag gehabt hatte.

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden. Da ich sieben Stunden schlafen konnte, waren die Kopfschmerzen weg, die ich gestern gen ganzen Tag gehabt hatte. Ein guter Schlaf ist sehr wichtig, denke ich! Mir ging es heute gut, im Gegensatz dazu hat es meiner Frau nicht so gut geschient. 

Von 12.15 bis 12.55 Uhr habe ich am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Dieser Lehrer kommt aus Texas. Es war der erste Unterricht mit ihm, also haben wir uns am Anfang des Unterrichts persönlich vorgestellt. Zu dieser Zeit habe ich von ihm das mexikanische Gericht „enchiladas“ gehört. Und ich habe den Unterschied zwischen dem Wort „appointment“ und „hangout“ unterrichtet bekommen. Die beiden Wörter heißen „Termin“ auf Deutsch, aber es gibt einen Unterschied der Nuance. Wenn man zum Beispiel arbeitet, kann man das Wort „appointment“ verwenden. Wenn man im Gegensatz dazu mit Freunde*innen spielt, kann man das Wort „hangout“ verwenden. 

Danach habe ich bis nach 20 Uhr gearbeitet. Und nach dem Abendessen habe ich nicht nur diesen Beitrag, sondern auch den gestrigen Beitrag geschrieben. Trotzdem habe ich dafür nicht so viel Zeit verwendet. Heute konnte ich die zwei Texte ziemlich schnell schreiben. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...