2021/03/25

am Donnerstag, 25. März 2021: Das erste Buch, das ich auf dem neuen Kindle-Paperwhite gelesen habe, war ...

Guten Abend! Schließlich konnte ich heute frei! Gestern hatte ich in diesem Jahr am meisten zu tun, denke ich. Also hatte ich keine Zeit und Lust, einen Beitrag zu leisten. Später würde ich gern einen gestrigen Beitrag schreiben. 

Im Gegensatz dazu konnte ich heute bis 11 Uhr geschlafen, und ich war total entspannt und habe fast nichts getan, außer von 16.45 bis 17.25 Uhr am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilzunehmen. Am Anfang des Unterrichts habe ich dem Lehrer davon berichtet, dass die Arbeit besonders anstrengend gewesen war. Dabei wollte ich eigentlich mitteilen: „Ich musste an 12 aufeinanderfolgenden Tagen arbeiten. “, aber das konnte ich nicht auf English sagen. Dann habe ich von ihm unterrichtet bekommen, dass man in diesem Fall sagen kann: „I had to work for 12 days consecutively“. Und immer wenn ich sagen soll: „eine Präsentation halten“, mache ich den folgenden Fehler:

  • falsch: make a presentation
  • richtig: give a presentation

Diesen Fehler habe ich auch heute gemacht. 

Von ein paar Tagen hatte der Kindle-Paperwhite zu Hause erreicht hatte, aber nach dem englischen Unterricht habe ich schließlich die erste Einstellung gemacht. Das erste Buch, das ich auf dem neuen Kindle-Paperwhite gelesen habe, war der Comic „Shin-Takarajima“ von Osamu Tezuka

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...