2021/04/10

am Samstag, 10. April 2021: meine Zedernpollenallergie ist fast weg, aber...

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 11 Uhr im Bett geblieben. Allerdings war ich seit ca. 10 Uhr irgendwie wach. Im Traum, den ich vor 10 Uhr hatte, sei mein Vater aufgetreten, aber ich kann mich nicht erinnern, was im Traum passiert sei. 

Meine Zedernpollenallergie ist fast weg, aber nur gleich nachdem ich aufgestanden bin, läuft die Nase noch. Früher hatte ich vermutet: Zu der Zeit, wenn Kirschblüten blühen, geht meine Zedernpollenallergie weg. Aber seit den letzten Jahren wird diese Vermutung wohl nicht richtig sein. Als ich nämlich am Ende März den kleinen Kanal „Tamagawa-Josui“ entlang gegangen war, hatten Kirschblüten geblüht. (Bitte brauchen Sie mal den Beitrag. Im Beitrag gibt es einige Bilder.) Ich habe nur Zedernpollenallergie, aber meine Frau hat nicht nur Zedernpollenallergie, sondern auch Zypressenpollenallergie. Also dauert die Pollenallergie meiner Frau länger als meiner, und noch jetzt muss sie Tabletten gegen Pollenallergie nehmen. 

Wir waren den ganzen Tag zu Hause. Außerdem gab es heute fast keine Hausarbeiten. Denn zum Glück bleibt die leckere Potage-Suppe viel übrig, die ich gestern gekocht habe. Also haben wir zu Abend diese Suppe und Tiefkühlkost gegessen. 

Übrigens hat es einige Zeit gedauert, bis ich diesen Satz geschrieben: „Außerdem gab es heute fast keine Hausarbeiten.“ Denn zuerst hatte ich darüber nachgedacht, welcher der zwei folgenden Sätze besser ist. 

  • Wir haben fast keine Hausarbeiten zu machen gebraucht. 
  • Wir haben Hausarbeiten fast nicht zu machen gebraucht. 

Aber leider habe ich keine Ahnung. Ich muss mein Deutsch noch verbessern. 

Der Beitrag ist zu Ende. Um 0.10 Uhr war die Körpertemperatur 36,6 Grad. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...