2021/06/15

am Dienstag, 15. Juni 2021: „Gute Nacht“

Guten Abend. Wie immer sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden. Gestern werde ich wohl gut geschlafen zu haben, trotzdem war ich für einige Zeit, nachdem ich aufgestanden war, irgendwie müde. Von 10 bis ca. 19 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Heute war die Arbeit nicht anstrengender, als gestern, aber morgen werde ich wohl viel zu tun haben. Morgen muss ich nämlich um 7.30 Uhr mit der Arbeit beginnen, um den GitLab-Dienst der Version 13.11.4 in der Firma auf die Version 13.12 zu aktualisieren. Bevor viele Leute in der Firma um 9.30 Uhr mit der Arbeit anfangen, muss ich mit dieser Aufgabe fertig. 

Tagsüber war es sonnig und sehr heiß, aber um die Zeit, wo ich mit der Arbeit fertig war, hat es plötzlich stark zu regnen begonnen. Bis ca. 20 Uhr habe ich Klavier gespielt. Dieses Mal habe ich „Gute Nacht“ aus der „Winterreise“ von Franz Schubert (bearbeitet von Franz Liszt) ein bisschen zu spielen versucht. 

Wenn ich das Lied höre, fällt mir ein Musiklehrer an der Oberschule manchmal ein. Denn in seinem Unterricht hatten wir das gesungen. In der letzten Prüfung in seinem Unterricht hatte ich die erste Ballade von Chopin auf der Bühne gespielt. Es hatte viele Fehler gegeben, aber meine Aufführung hatte von ihm viel Lob erfahren gehabt, und er hatte gesagt „Bitte genieß weiter die Musik!“ Daran erinnere ich mich sehr. Wie er gesagt hatte, spiele ich noch jetzt mit viel Spaß Klavier. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...