2021/06/14

am Montag, 14. Juni 2021: Zurzeit habe ich jeden Montag irgendwie viel zu tun.

Guten Abend. Zurzeit habe ich jeden Montag irgendwie viel zu tun. Heute musste ich nämlich bis 21.30 Uhr arbeiten. Denn um 15.30 Uhr hatte die Server, wo der GitLab-Dienst in unserer Firma läuft, plötzlich nicht richtig funktioniert, also musste ich das beheben. Als ich damit fertig war, war es schon nach 21 Uhr. Schade, dass ich heute keine Zeit hatte, Klavier zu spielen! 

Natürlich bin ich froh, dass der Server wieder richtig zu funktionieren begonnen hat, im Gegensatz dazu bin ich damit unzufrieden, dass die Arbeit nicht so gut gelaufen ist, wie ich geplant hatte. Aber dieser Ausfall des Servers scheint nicht so schlimm gewesen zu sein. Der Ausfall, der am 27. Mai 2019 entstanden war, war echt schlimmer gewesen. Es hatte nämlich ganze zwei Tage gedauert, bis ich den Ausfall behoben hatte. 

Von 12.15 bis 12.55 Uhr habe ich am englischen Online Konversationskurs von „GABA“ teilgenommen. Im ganzen Unterricht habe ich mich mit dem Lehrer darüber unterhalten, dass ich gestern sehr leckeres Japanisches-Curry-Reis gekocht hatte. Nachdem ich ihm dieses Rezept erklärt hatte, habe ich gesagt: Im Winter würde ich oft Apfel nutzen, indem die Curry-Roux milder schmecke, aber im Sommer sei es etwas schwierig, weil Äpfel teuer seien. Momentan koste ein Apfel nämlich ca. 160 Yen. Daher hätte ich dieses Mal der Roux nur ein bisschen Honig hinzufügt, und das habe sehr gut geschmeckt! Im Unterricht konnten wir das Kursbuch gar nicht weiterlesen, aber mir hat das Spaß gemacht! 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...