2021/06/09

am Mittwoch, 9. Juni 2021: Irgendwie möchte ich momentan kleine Stücke in Moll spielen.

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden. Von vor 10 bis 19.30 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Heute hatte viel zu tun, aber ich denke, dass die Arbeit heute sehr gut laufen konnte. Nicht nur gestern, sondern auch heute war es sehr heiß, aber bis vor dem Abend war es mir ohne Klimaanlage kein Problem, vielleicht weil ich habe mich so auf die Arbeit konzentrieret habe. Aber schließlich habe ich die Klimaanlage im Wohnzimmer eingeschalten, nachdem ich die wichtigste Online-Sitzung des Tages erledigt hatte, die um 17.30 Uhr angefangen hatte. 

Nach der Arbeit habe ich bis nach 20.30 Uhr Klavier gespielt. Nicht nur den Walzer a-Moll von Chopin, sondern auch das Adagio h-Moll von Mozart und die Sarabande aus der „Englischen Suite" Nr. 2, a-Moll von Bach habe ich gespielt. Am ca. 24. Mai hatte ich damit begonnen, diesen Walzer zu üben, aber jetzt scheine ich das besser zu spielen, als zumindest früher. Wie ich gestern ein bisschen gesagt hatte, möchte ich momentan irgendwie kleine Stücke in Moll spielen. 

Der Beitrag ist zu Ende. Heute hatte ich hinter dem rechten Ohr fast keine Schmerzen, sondern tut mir der Hals irgendwie weh. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...