2021/06/08

am Dienstag, 8. Juni 2021: Es war das erste Mal in diesem Jahr, in der Wohnung eine Klimaanlage zu benutzen.

Guten Abend. Gestern war es heiß gewesen, und die Temperaturen waren nämlich auf 28,5 Grad gestiegen. Aber heute wird es noch heißer gewesen sein. Als meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden sind, war es in der Wohnung schon heiß. Und gegen Mittag war es hier so heiß, dass wir die Klimaanlage im Wohnzimmer einschalten mussten. Es war das erste Mal in diesem Jahr, in der Wohnung eine Klimaanlage zu benutzen. Aber vielleicht sei es später, als bis letztes Jahr, habe meine Frau lachende gesagt. Früher sei ich viel mehr hitzeempfindlich gewesen, als jetzt. Vor dem Abend hat es übrigens stark geregnet, deshalb wurde es danach in der Wohnung nur ein bisschen kühler. 

Nachdem ich um ca. 19.30 Uhr mit der Arbeit fertig war, habe ich ein bisschen geschlafen und danach habe ich für ca. 1 Stunde Klavier gespielt. Da die Klimaanlage im Zimmer, wo der Flügel steht, nicht funktioniert, ist es tagsüber in dieser Jahreszeit ziemlich heiß. Heute habe ich vergleichsweise viel Zeit dafür verwendet, den Walzer a-Moll von Chopin zu spielen. Momentan gefällt mir solche kleinen Stücke. 

Nach dem Konzert am 15. Mai hatte ich hinter dem linken Ohr Schmerzen, aber seit dem heutigen Abend habe ich hinter dem rechten Ohr ein bisschen Schmerzen. Daher habe ich nach dem Abendessen Celestamine genommen, die ich am 20. Mai verordnet bekommen hatte. Mögen die Schmerzen bald weg sein! 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...