2021/07/22

am Donnerstag, 22. Juli 2021: der erste Tag des Sommerurlaubs

Guten Abend. Es war der erste Tag des Sommerurlaubs, und meine Frau und ich haben bis nach 11 Uhr geschlafen. Wie gestern habe ich die ganze Nacht die Klimaanlage im Schlafzimmer laufen lassen. Infolgedessen konnte ich gut schlafen, während ich für lange Zeit Kopfschmerzen hatte. Nach dem Frühstück habe ich Tablette gegen Kopfschmerzen „LOXONIN“ genommen, aber bis zum Abend waren die Schmerzen nicht weg. 

Nach dem einfachen Mittagessen bin ich zum Einkaufen ins Kaufhaus in der Nähe unserer Wohnung gegangen. Es war nach 16 Uhr, aber es war noch heiß und die Sonne war stark. Seitdem ich vor ca. einem Monat erfahren hatte, dass preiswerte, leckere, frische Soba-Nudeln aus Chichibu zu kaufen ist, kaufe ich das manchmal, wenn wir keine Lust haben, etwas zu kochen. Dieses Mal habe ich die Soba-Nudeln, Soba-Tsuyu-Soße, Gemüse und Tempura gekauft, und das haben wir zu Abend gegessen. Das war wirklich lecker! 


Entschuldigung, dass ich es in diesem Blog immer wieder sage, aber mir ist es total unglaublich, dass die Olympiade morgen beginnt. Denn nicht nur gibt es in Japan viele große Probleme darüber, sondern auch entstehen neue Probleme wieder und wieder. 

Suga-Regierung scheint zu vermuten: Momentan sei die Situation der Corona-Pandemie immer schwieriger, und außerdem gebe es viele Menschenrechtsprobleme. Aber wenn die Olympiade beginne, würden sich viele Japaner dafür begeistern, dass japanische Sportler*innen tätig seien, und infolgedessen würden sie viele Fehler der Regierung vergessen. Auf diesem Grund sei es am wichtigsten, dass die Olympiade beginne. 

Werden die Dinge tatsächlich so laufen, wie sie erwartet hatten? Zumindest denke ich es nicht. 


Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...