2021/07/08

am Donnerstag, 8. Juli 2021: Es ist ganz unglaublich, dass ich fünf Male pro Woche ins Büro gegangen war, bevor die Corona-Pandemie angefangen hatte.

Guten Abend. Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr aufgestanden, und auch heute habe ich von zu Hause aus gearbeitet. An einem Tag, an dem ich von zu Hause aus arbeite, mache ich nur ganz wenige Schritte! Laut der Smartphone-App habe ich heute nämlich nur 428 Schritte gemacht! Für meine Gesundheit wäre es besser, wenn ich jeden Tag Zeit habe, 5.000 Schritte zu machen. Übrigens ist es als sicher anzunehmen, dass ich morgen über 10.000 Schritte machen kann, weil ich ins Büro gehe. 

Es ist ganz unglaublich, dass ich fünf Male pro Woche ins Büro gegangen war, bevor die Corona-Pandemie angefangen hatte. Darüber unterhalten uns meine Frau und ich oft. Außerdem war ich von 2014 bis 2017 jeden Mittwoch und Freitag nach der Arbeit zum Goethe-Institut gegangen. Aber jetzt könnte ich es auf keinen Fall machen, selbst wenn die Corona-Pandemie zu Ende wäre, weil ich schon über 40 Jahre alt bin und die Körperkraft nachgelassen hat, als früher. An jedem Tag, an dem ich zum Goethe-Institut gegangen war, hatte ich nämlich nach 22 Uhr zu Hause erreicht. Als wir danach zu Abendessen gegessen hatten, war es schon ca. 23.30 Uhr gewesen. Unter diesem Aspekt war es eine schwierige Zeit gewesen. Aber wenn ich zum Goethe-Institut nicht gegangen gewesen wäre, was würde mich denn interessieren, und wie wäre ich jetzt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Für mich war es eine schöne, wichtige Zeit gewesen. Das denke ich. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...