2021/07/10

am Freitag 9. Juli 2021: Im englischen Unterricht habe ich einen wichtigen Rat erhalten.

Guten Abend. Es tut mir leid, dass ich gestern keinen Beitrag leisten konnte. Ich hatte nämlich keine Lust und Zeit, etwas zu schreiben. Denn gestern Nacht habe ich meine Frau wütend gemacht. Alles das ist mein Schuld. 

Gestern sind wir um 7 Uhr aufgestanden, und vor der Arbeit bin ich in die Englischkonversationsschule „GABA“ gegangen. Im Unterricht habe ich den folgenden Rat erhalten: Wenn man grammatische Wörter, wie zum Beispiel „that“, nicht betont, klingt es schöner. Als ich nämlich gestern den Satz „Did you say that I have to enter the code?” gesprochen habe, habe ich das Wort „that“ betont. In diesem Fall sei es besser, die Wörter „say“, „enter“, und „code“ zu betonen. Das habe ich vom Lehrer unterrichtet bekommen. Für mich ist der Rat sehr praktisch! Wenn ich nicht nur Englisch, sondern auch Deutsch spreche, muss ich darauf achten. 

Gestern hatte ich so viel zu tun, dass ich bis 15 Uhr nicht zu Mittag essen konnte. Nachdem ich um 18.30 Uhr mit der Arbeit fertig war, bin ich vom Büro in den Bahnhof Seibu-Shinjuku zu Fuß gegangen. Ich habe einen anderen Weg genommen, als sonst, daher hat es mehr Zeit genommen. Infolgedessen konnte ich gestern über 10.000 Schritte machen, obwohl ich vor der Arbeit nicht von diesem Bahnhof ins Büro gegangen bin. 

Der Beitrag ist zu Ende. Tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...