2021/07/10

am Samstag, 10. Juli 2021: Kürbis Vichyssoise

Guten Abend. Gestern war ich um ca. 2 Uhr ins Bett gegangen, und nach 11 Uhr bin ich aufgestanden. Aber ich war noch müde, weil ich einige Male aufgewacht und wieder eingeschlafen. Gestern haben meine Frau und ich in den verschiedenen Zimmern geschlafen, daher weiß ich nicht, um wie viel Uhr sie aufgewacht ist. Übrigens hatte ich einen komischen Traum. Im Traum seien meine Frau und ich nämlich in meinem Elternhaus in Toyama gewesen. 

Heute waren wir den ganzen Tag zu Hause. Hier in Saitama ist die Temperatur auf 33,5 Grad gestiegen, und sogar in der Wohnung war es so heiß und schwül, dass wir die Klimaanlage im Wohnzimmer laufen lassen mussten. Zu Abend habe ich das Folgende gekocht.

  • Spaghetti aglio e olio mit Shimeji-Pilze, Zucchini und Speck
  • Kürbis Vichyssoise

Mir war es das erste Mal, Vichissoise zu kochen. Trotzdem war es vergleichsweise lecker, denke ich. Im Gegensatz dazu war ich leider nicht zufrieden mit den Spaghetti. Auch meine Frau hat so zu sein geschienen. Deshalb war die Atmosphäre des Abendessens nicht so gut. Es ist mein Fehler. Wie schade. Meine Frau kochen immer leckere Gericht, egal ob sie in guter Laune ist, oder nicht, und das respektiere ich. 

Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...