2021/08/14

am Samstag, 14. August 2021: Ich komme aus Toyama, wo man sehr leckeren Fisch essen kann, aber ...

Guten Abend. Bald danach meine Frau und ich um 11 Uhr aufgestanden waren, hat sie angefangen, mit dem neuen Brotbackautomat, den wir in dieser Woche gekauft hatten, Weißbrot zu backen. Wir mussten vier Stunden werten, bis das Brot fertig gebacken wurde. Aber es sei einfacher, mit dem Brotbackautomat ein Weißbrot zu backen, als im japanischen Tontopf auf dem Gasherd Reis zu kochen, hat meine Frau gesagt. 

Um ca. 15.30 Uhr haben wir das heiße, frische Weißbrot mit Blaubeermarmelade gegessen und das war sehr lecker! Ich wurde etwas müde, vielleicht weil der Blutzuckerspiegel angestiegen ist. Aber bald nach dem Mittagessen habe ich das Geschirr und den Brotbackautomat gewaschen. Wenn wir nächste Mal ein Weißbrot essen, will ich das backen, nicht meine Frau. 

Und morgen koche ich zum ersten Mal seit langer Zeit Keema-Curry. 


Übrigens hatte ich im gestrigen Beitrag geschrieben, dass Blaubeermarmelade mir bis ca. letztes Jahr nicht so gefallen hatte. Aber als ich jung gewesen war, hatte ich nicht nur Blaubeermarmelade und Orangenmarmelade, sondern auch wirklich viele verschiedene Lebensmittel nicht gern gegessen. 

Ich komme aus Toyama, wo am japanischen Meer liegt und man daher sehr leckeren Fisch essen kann, aber als ich dort gewohnt hatte, hatte ich weder Sashimi noch Nigiri-Sushi mit Fisch gern gegessen. 

Manchmal unterhalten meine Frau und ich uns darüber, und darüber lacht sie. 


Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...