2021/08/15

am Sonntag, 15. August 2021: „Strong Zero“

Guten Abend. Heute haben meine Frau und ich bis 11 Uhr geschlafen. 

Es hat den ganzen Tag geregnet, und außerdem war es viel kälterer, als sonst. Als ich um ca. 9 Uhr einmal aufgewacht, um zur Toilette gegangen, war ich etwas überrascht, dass es kalter war, dass ich gestern gedacht hatte. Daher habe ich die Bettdecke gegen eine dickere gewechselt, und bald danach bin ich wieder eingeschlafen. 


Seit gestern Nacht lese ich die Sammlung der Kurzgeschichten von Hitomi Kanehara. 

Bevor ich gestern eingeschlafen war, hatte ich im Bett die Kurzgeschichte „ストロングゼロ“ schnell bis zum Ende durchgelesen, und heute habe ich nach dem Frühstück die Kurzgeschichte „テクノブレイク“ durchgelesen. „ストロングゼロ (Strong Zero)“ ist der Name eines alkoholischen Getränks. Das Alkoholgetränk ist zwar stark, aber das ist in Japan sehr billig zu kaufen. Die Kurzgeschichte „ストロングゼロ“ handelt von einer jungen Frau namens Mina, die wegen ihrer schwierigen Situation von diesem Alkoholgetränk abhängig wird. Das habe ich schnell und begeistert gelesen, weil ich vor über 10 Jahren ein sehr etwas ähnliches Erlebnis gehabt hatte, wie sie. Jetzt führe ich ein glückliches Leben, aber auch jetzt befinden sich solche Liebespaare, wie die Liebespaar von Mina, wahrscheinlich irgendwo in Japan. Das denke ich. 


Heute hatte ich keine Zeit, das Computerspiel „Fire Emblem: Genealogy of the Holy War“ zu spielen, weil ich viele Hausarbeiten machen musste. Am letzten Freitag hatte ich das zehnte Kapitel erreicht. 


Der Beitrag ist zu Ende. Bis morgen, tschüs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...