2021/08/28

am Samstag, 28. August 2021: Laut der Wettervorhersage soll die Hitze bis zum nächsten Montag andauern.

Heute haben meine Frau und ich bis 11 Uhr geschlafen. Gut, dass ich zum ersten Mal seit ein paar Tagen gut schlafen konnte! Gestern hatte ich gesagt, „Schließlich sind die Nebenwirkungen meiner Frau fast weg!“, aber heute hat sie noch keine Lust, Getränke mit Koffein zu trinken. Aus diesem Grund habe ich nach dem Frühstück kalten Kaffee mit Eis selbst getrunken. 


Um 10 Uhr hatte ich per E-Mail die Nachricht bekommen, binnen 24 Stunden das Ergebnis des PCR-Tests, den ich am Donnerstag durchgeführt hatte, geschickt bekommen zu können. Vermutlich habe ich kein Coronavirus, aber ich habe nervös. 

Dieses Mal nutze ich den PCR-Test von „Nishitan-Clinic“, aber vor allem ist es praktisch, dass man das zu Hause durchführt und die Untersuchungsprobe mit der normalen Post senden kann. Wenn man deshalb 220 Yen Briefmarken hat, kann man zu Hause einen PCR-Test erledigen, ohne mit jemandem zu sprechen. Es ist ein großer Vorteil. Wenn man zum Beispiel in einem Kombini diese Probe zu senden bitten müsste, würden nicht nur man, sondern auch Verkäufer*innen im Kombini wahrscheinlich Angst haben. 


Seit Donnerstag ist es extrem heiß, und laut der Wettervorhersage soll die Hitze bis zum nächsten Montag andauern. Es wäre gut, wenn es schnell kühler würde! Sonst habe ich keine Lust, im Zimmer, wo keine Klimaanlage gibt, Klavier zu spielen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...