Wie ich gestern gesagt hatte, habe ich ab heute 4 Tage frei. Meine Frau und ich wollten eigentlich bis 11 Uhr schlafen, aber nach 9 Uhr sind wir aus dem Bett aufgestanden.
Nach dem Mittagessen bin ich nach Ikebukuro gefahren, um eine neue Brille zu kaufen. Denn gestern war meine Brille plötzlich kaputt gegangen. Heute war es so kühl, dass ich die braune Jacke tragen musste. Es war das erste Mal in diesem Herbst, eine Jacke zu tragen. Und außerdem habe ich zum ersten Mal die neuen Schuhe getragen. Es freut mich immer, eine neue Kleidung zu tragen.
Ich musste in den um 15.22 Uhr Express-Zug einsteigen, aber um ca. 15 Uhr war schon am Bahnhof. Glücklicherweise haben keine Leute zu dieser Zeit darauf gewartet, mit dem Straßenklavier zu spielen, daher habe ich den ersten Satz der 3. Klaviersonate von Beethoven aufgeführt.
Vor 16 Uhr habe ich den Bahnhof Ikebukuro erreicht und dann bin ich sofort in den Brillenladen gegangen. Im Laden habe ich über 10 Brillen anprobiert. Ich habe jede Brille getragen, mir vom Verkäufer das Gesicht fotografieren lassen, und die Bilder gecheckt. Über eine Stunde verging und schließlich konnte ich eine neue Brille wählen! Dieses Mal habe ich die Brille von Lafont gekauft. Als ich damit fertig war, war es schon 17.20 Uhr.
Am 29. Oktober kann ich die neue Brille bekommen! Darauf freue ich mich sehr! Allerdings kann ich bis zu diesem Tag leider nicht joggen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen