2021/10/07

am Donnerstag, 7. Oktober 2021: zu einem Erdbeben gekommen

Heute sind meine Frau und ich um 8.30 Uhr zusammen aufgestanden. Von 10 bis ca. 20.30 Uhr habe ich gearbeitet. Heute war es wolkig, und wir beide waren den ganzen Tag müde. 


Vor 21 Uhr haben wir zu Abend gegessen und dann habe ich das Geschirr gewaschen. Als ich danach darüber nachgedacht, was ich in diesem Beitrag schreiben soll, ist es zu einem ziemlich großen Erdbeben gekommen. Darüber waren wir wirklich überrascht! 

Auch in diesem Februar war es zum großen Erdbeben gekommen, aber ich weiß nicht, welches Erdbeben für uns gefährlicher war. Heute war das Erdbeben so stark, dass wir währenddessen unter dem Tisch warten mussten. Im Gegensatz dazu waren wir bei dem Erdbeben im Februar nicht unter den Tisch gegangen, aber das hohe Bücherregal im Wohnzimmer hatte so stark geschwankt, dass wir große Angst davor gehabt hatten, dass das umfallen würde. Nach dem Erdbeben im Februar hatten wir deshalb dem hohen Bücherregal ein neues, tiefes, sicheres gewechselt. 

Dieses Mal war das Shindo-Niveau 4, daher war das heutige Erdbeben starker, als das Erdbeben im Februar. Wenn dieses hohe Bücherregal noch jetzt in der Wohnung gewesen wäre, wäre das tatsächlich umgefallen. 


Wegen des Erdbebens wurde die Lust irgendwie kleiner, draußen zu joggen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...