2021/10/06

am Mittwoch, 6. Oktober 2021: wenn ich so klein wäre, wie eine Ameise...

Heute wollte ich eigentlich um 7.30 Uhr aufstehen, um eine Aufgabe zu erledigen. Vor 7.30 Uhr bin ich einmal aufgewacht, aber ich hatte keine Lust und Energie, mit der Arbeit zu beginnen. Als ich es dann bemerkt habe, war es schon 8.30 Uhr. Ich bin mit meiner Frau zusammen aus dem Bett aufgestanden. Auch heute war ein heißer Tag. 


Am Nachmittag habe ich die sonnengetrockneten Kaffeebohnen gemahlen und wir haben kalten, schwarzen Kaffee mit Eis getrunken. Aber meiner Frau gefällt Kaffee aus gewaschenen Kaffeebohnen lieber, hat sie gesagt. Daher will ich ab nächste Mal hauptsächlich nicht sonnengetrocknete, sondern gewaschene Kaffeebohnen kaufen. 


Heute habe ich bis nach 19 Uhr gearbeitet, und bin irgendwie geistig müde. Nachdem ich diesen Beitrag leiste, will ich draußen langsam joggen und mich entspannen. 

Wenn ich laufe, denke ich oft etwas Komisches. Manchmal denke ich: „Wie würde die Straße aussehen, auf der ich gerade gehe, wenn ich so klein wäre, wie eine Ameise?“ Als ich Kind gewesen war, hatte das ich auf dem Rückweg von der Schule nach Hause ganz oft gedacht. 


Da ich irgendwie kaputt bin, hat es mehr Zeit, als ich erwartet hatte, gedauert, diesen Text zu schreiben. Ich hätte geplant, dass ich vor 23 Uhr mit dem Joggen beginnen würde!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...