2021/10/15

am Freitag, 15. Oktober 2021: sich gegenseitig zu kommunizieren

Heute sind meine Frau und ich um 7.30 Uhr aufgestanden, und von 10 bis 18.30 Uhr habe ich von zu Hause aus gearbeitet.

 

Gestern und heute habe ich an einem Online-Unterricht teilgenommen. Sowohl gestern als auch heute hat es ca. 4 Stunden gedauert. Momentan habe ich extrem viel zu tun, und wenn es diese 8 Stunden gegeben hätte, hätte ich einige Aufgaben erledigen können, habe ich einerseits gedacht. Aber andererseits war der Unterricht für mich etwas interessant. Denn gestern und heute konnte ich viele Gelegenheit haben, mit vielen, verschiedenen Mitarbeitenden im Büro zu sprechen und diskutieren. Da viele Mitarbeitende seit dem Beginn der Corona-Pandemie von zu Hause aus arbeiten, wurde diese Gelegenheit leider viel weniger, als früher. Dieses Mal konnte ich daher eine lustige Zeit verbringen.

Das Thema des Unterrichts war, sich gegenseitig zu kommunizieren. Die Lehrerin stellt eine etwas abstrakte Frage, und danach diskutieren jede zwei Lernende darüber. Und zu dieser Zeit ist es am wichtigsten, dass ein des Paares nur sprechen soll und ein anderes das hören soll. Für mich war es ein gutes Training, verschiedene Meinung der anderen Mitarbeitenden zu hören.

 

Nach der Arbeit habe ich im Wohnzimmer ein bisschen geschlafen. Zwar ist morgen Samstag, aber ich muss im Büro arbeiten. Allerdings ist es gut, dass ich bis 11 Uhr schlafen und mich bis nach 13 Uhr zu Hause entspannen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...