2021/10/02

am Samstag, 2. Oktober 2021: indisches Curry mit Hühnerfleisch und Zwiebel

Wie ich gestern geplant hatte, haben meine Frau und ich bis 11 Uhr geschlafen. Gestern Nacht waren wir ins Bett gegangen, und als ich es dann bemerkt habe, war es schon 10.56 Uhr. Ich konnte sehr gut schlafen! 


Vor ein paar Tagen hatte ich das indische Kochbuch gekauft. Das hatte mir ein Freund empfohlen, der sehr gut kochen kann. 

Mir scheinen die Gerichte im Buch zu sein, schwierig zu kochen, aber alle sehen lecker aus! Dieses Mal habe ich indisches Curry mit Hühnerfleisch und Zwiebel gekocht. Als ich zum ersten Mal das Rezept gelesen hatte, hatte ich gedacht, sehr viel Zeit zu brauchen, das zu kochen. Aber es war nicht anstrengender, als das japanische Curry-Roux zu kochen. Als ich mit dem Kochen fertig war, war es 20.20 Uhr. Bis 21 Uhr habe ich Klavier gespielt und dann haben wir zu Abend gegessen. 

Das Curry war sehr lecker und wir waren damit sehr zufrieden. Meiner Frau gefällt das sogar besser, als das japanische Curry, das ich häufig koche. Meine Frau hat gesagt, der Geschmack von Ingwer sei sehr gut. Und der Geschmack des Currys sei irgendwie ähnlich wie vom Restaurant „negombo33“


Nach dem Abendessen und Geschirrwaschen war ich so müde, dass ich ein bisschen geschlafen. Danach bin ich ein bisschen gejoggt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...