2021/09/25

am Samstag, 25. September 2021: der Internet-Kundendienst „Demae-Kan“

Auch heute haben meine Frau und ich um 11 Uhr im Bett gelegen. Allerdings bin ich um ca. 10 Uhr einmal aufgewacht und danach konnte ich nicht so gut schlafen. Nach 12 Uhr haben wir uns mit dem Internet-Kundendienst „Demae-Kan“ das Frühstück nach Hause liefern lassen. Für uns war es das erste Mal seit über einem Jahr, Curry-Reis vom Curry-Restaurant „negombo33“ zu genießen, und auch heute war das sehr lecker! Wir haben erfahren, dass man mit diesem Dienst zu Hause die Gerichte das Lieblingsrestaurants von uns „negombo33“ zu essen, daher wollen wir es von jetzt an häufig nutzen. 


Nach dem Frühstück und der Tee-Pause bin ich nach Fuchu gegangen. Wie ich am Mittwoch gesagt hatte, habe ich mit dem Freund „Herrn A“ im Duo gespielt. Ich hatte gedacht, dass es um 15 Uhr anfängt, aber das war mein Missverständnis. Ich musste nämlich eigentlich bis 14.30 im Studio in Fuchu sein, aber 10 Minuten später habe ich erreicht. 

Nachdem wir die Suite Italienne von Igor Strawinsky gespielt haben, bin ich nach Hause zurückgekehrt. Auf dem Heimweg wollte ich eigentlich mit dem Straßenklavier am Bahnhof in der Nähe unserer Wohnung Chopins Etüde Op. 25 Nr. 1 spielen, aber leider war es unmöglich. Am Dienstag hatte keine Leute darauf gewartet, im Gegensatz dazu haben über 10 Leute heute darauf gewartet. Für fast eine Stunde habe ich gewartet, während ich die Aufführung gehört oder ein Buch gelesen habe, aber ich habe aufgegeben und bin nach Hause gegangen. Wenn ich heute hätte aufführen wollen, hätte ich vielleicht noch für 30 Minuten warten müssen. 

Aber ich war damit zufrieden, zu sehen, dass viele Leute mit viel Spaß aufgeführt haben. Mit diesem Klavier hat ein kleines Mädchen „La Chevaleresque“ von Friedrich Burgmüller gespielt und es war besonders gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...