2021/09/22

am Mittwoch, 22. September 2021: der Grund der Müdigkeit

Heute gibt es nichts, was ich schreiben könnte. Um 8.30 Uhr sind meine Frau und ich aufgestanden. Um 10 Uhr habe ich mit der Arbeit angefangen. Vor 20 Uhr habe ich die Arbeit beendet. Fertig! 

Irgendwie habe ich keine Lust. Vielleicht denn vorgestern hatte ich nur kurz geschlafen. Gestern habe ich über 7 Stunden geschlafen, aber heute ist die Müdigkeit noch nicht weg. Vielleicht verursacht die körperliche Müdigkeit die geistige. 


In meinen Zwanzigern hatte ich viel kurzer geschlafen, als jetzt. In meiner Studienzeit hatte ich manchmal nur 1 oder 2 Stunden pro Tag geschlafen, um vorzubereiten, in einem Seminar zu präsentieren. Aber wahrscheinlich war es sinnlos gewesen, denke ich. 

Jetzt habe ich natürlich weniger Energie, als ich jung gewesen war. Aber im Gegensatz dazu scheine ich in kurzer, begrenzter Zeit jetzt mehr Sachen machen zu können. Während ich arbeite, leiste ich nämlich jeden Tag auf Deutsch einen Beitrag. Außerdem jogge ich fast jeder Nacht, wenn es nicht regnet. Daher könnte es sein, dass ich ein etwas sinnvolleres Leben führe, als früher. 

Ab morgen habe ich vier Tage frei. Morgen gehen meine Frau und ich zum Einkaufen, und am Samstag spiele ich mit dem Freund „Herrn A“ in Fuchu im Duo.


Es ist 23.30 Uhr. Als ich nach dem Geschirrwaschen die Haustür geöffnet habe, habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass es jetzt stark regnet. Ich bin sicher, dass der Luftdruck plötzlich gefallen war. Und es verursacht meine Müdigkeit, habe ich schließlich verstanden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...