2021/09/23

am Donnerstag, 23. September 2021: Nashornkäfer

Heute ist ein Feiertag in Japan und alle haben frei. Morgen habe ich frei, anstatt am letzten Sonntag gearbeitet zu haben, daher konnte ich vier Tage freihaben. Natürlich freut es mich sehr, aber manchmal wissen meine Frau und ich nicht, welcher Wochentag es ist. 

Wie ich im letzten Beitrag gesagt hatte, war ich gestern Nacht irgendwie todmüde. Aber heute geht es mir gut, weil ich bis 11 Uhr sehr gut schlafen konnte. Wenn heute ein Arbeitstag wäre und ich um 8.30 Uhr aufstehen müsste, würde die Arbeit wohl schlecht gelaufen sein. 


Vor dem Mittagessen habe ich die Sammlung der Essays von Hitomi Kanehara, die ich Ihnen in der letzten Woche vorgestellt hatte, bis zum Ende durchgelesen. Es gibt viel, was ich darüber sagen möchte. Aber heute möchte ich über den Essay, dessen Titel „アマゾン“ ist, ein bisschen reden. Der Essay handelt davon, dass die älteste Tochter der Autorin, Hitomi Kanehara, zu Hause Nashornkäfer hält. Und hier wird es beschrieben, dass die Autorin um Mitternacht im Internet gesucht und gesehen hat, dass Nashornkäfer sich paaren. Über die Szene habe ich gelacht, weil auch ich etwas Ähnliches gemacht hatte. 

In einer Nacht vor ein paar Jahren konnte ich nicht eingeschlafen sein. Daher hatte ich irgendwie auf dem Smartphone im Internet gesurft, und hatte gesucht und gesehen, dass Pferde sich paaren. 

Aber nicht nur habe ich über die Szene des Essays gelacht, sondern auch wurde ich irgendwie ein bisschen erleichtert. Ich hatte nämlich den Gefühl, als ob sie eine solche Persönlichkeit von mir anerkannt hätte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...