2021/09/26

am Sonntag, 26. September 2021: die erste Ballade von Chopin

Schade, heute ist der letzte Tag des Urlaubs. Seit dem Donnerstag habe ich frei, aber es ist noch nicht genug! Ab morgen muss ich wieder arbeiten, und außerdem muss ich morgen mit der Arbeit früher anfangen, als sonst. 


Nun würde ich gern noch ein bisschen über die Fortsetzung des letzten Beitrags reden. Damit man mit diesem Straßenklavier aufführen möchte, muss man am Anfang auf das Papier davor einen Namen schreiben. Und wenn man mit der Aufführung fertig ist, muss man durch den Namen eine horizontale Linie ziehen. 

Als ich gestern darauf meinen Namen geschrieben habe, wurden über 10 Namen ohne horizontalen Linie schon geschrieben. In diesen Namen fand ich einen Namen, die ich kenne, und darüber war ich überrascht. Das ist der Name einer Klassenkameradin an der Oberschule von mir. In der Schulzeit hatte ich mit ihr nie gesprochen, aber hatte ich gewusst, dass auch sie gern Klavier spielt. Vor ca. 10 Jahren hatte ich sie im Internet wiedergesehen, und einige Male hatten wir uns dann per Facebook-Messenger unterhalten. 

Als wir uns unterhalten hatten, hatte sie mir mitgeteilt: Als ich an der Oberschule die erste Ballade von Chopin auf der Bühne gespielt gehabt hatte, hatte sie das gehört gehabt! Es hatte mich sehr gefreut, aber es wäre besser gewesen, wenn ich sie in der Schulzeit hätte gut kennenlernen könnte, nicht nach dem Schulabschluss! 


Jetzt habe ich keine Gelegenheit, mich mit ihr zu unterhalten, und gestern konnte ich sie schließlich nicht treffen. Aber irgendeinmal werde ich wohl sie plötzlich irgendwo treffen. Darauf freue ich mich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...