2021/10/30

am Samstag, 30. Oktober 2021: die Suite Italienne von Igor Strawinsky

Wie ich am letzten Samstag gesagt hatte, habe ich heute mit dem Freund „Herrn A“ im Duo auf der Bühne gespielt. Heute war ein aktiver Tag.  


Normalerweise stehen meine Frau und ich am Wochenende nach 11 Uhr auf, aber heute mussten wir um 10 Uhr aufstehen. Denn ich musste in den um 12.22 Uhr abfahrenden Express-Zug einsteigen. Vor 13.15 Uhr habe ich den Bahnhof Shimokitazawa erreicht und dann haben der Freund und ich für fast eine Stunde in einem Musikstudio in der Stadt eine Probe gemacht. 

Dieses Konzert hat im Konzertsaal „Salone Fontana“, wo in der Nähe des Bahnhofs Seijo-Gakuen-Mae liegt, stattgefunden, und nach 15 Uhr haben wir dort erreichen.  


Um ca. 17 Uhr haben wir die Suite Italienne von Igor Strawinsky aufgeführt. Das habe ich mit der neuen Brille gemacht, die ich gestern bekommen hatte, aber am Anfang war es irgendwie schwierig, die Notenblätter zu sehen. Ich hatte Angst! Mehrere Male musste ich daher das Notenpult näher ziehen. Aber ich habe mich sehr gefreut, dass wir eine gute Aufführung machen konnten. In der Suite gibt es einige schwierige Passagen, aber dieses Mal konnten wir das ziemlich gut spielen.  

Übrigens habe ich heute mit nicht nur „Herrn A“ sondern auch einigen Bekannten gesprochen, aber niemand hat zu bemerken geschienen, dass ich die neue Brille gewechselt habe. Gestern Nacht hatte ich mir darum Sorgen gemacht, dass die neue Brille nicht so gut zu mir passen würde, aber es könnte sein, dass die Sorgen unsinnig waren. 


Auf dem Rückweg vom Konzertsaal nach den Bahnhof Seijo-Gakuen-Mae habe ich die Bilder gemacht.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

am Mittwoch, 10. Januar 2024: Kirschblüten im Januar

Guten Morgen. Es ist 9.30 Uhr am Donnerstag, 11. Januar. Gestern Nacht habe ich geschlafen wie tot. Gestern Abend habe ich in Toyosu an eine...